Das Ergebnis ist wirklich überragend geworden! Gefällt uns wahnsinnig gut. – Das war die erste Reaktion von Kathrin nachdem ich ihr und ihrem Angetrauten das fertig geschnittene Hochzeitsvideo schickte. Kathrin und Tobias hatten mich für ihren schönsten Tag für eine ganztägige Hochzeitsreportage in Filmform gebucht.

Es war ein schöner Sommersamstag, als ich um 05:30 Uhr bei der Braut eintraf und die ersten Vorbereitungen wie schminken und frisieren festhielt. Ein paar Stunden später kam dann der stolze Tobias um seine Zukünftige von zu Hause für die ersten offiziellen Hochzeitsfotos abzuholen: Alte Traktoren, kleine Kühe, riesige Heuhaufen und Maisfelder machten die Location wirklich super besonders.

Danach ging es direkt zum Standesamt und darauf gleich weiter in die Kirche, welche richtig gemütlich war und meine Weitwinkelobjektive gut in Beschlag nahm. Nach der Trauung gabs für mich noch ein kleines Highlight: Bekannte hatten eine Krahn besorgt, welcher den Fotografen und mich in 10-15 Meter Höhe fuhr und wir von dort fotografieren und filmen konnten. (im Video bei Minute: 03:10)

Nach einem Empfang traf sich die Feiergemeinde im Gasthaus ein, wo ich bis ca. 00:30 Uhr alles festhielt, was einen Hochzeitstag eben ausmacht: Emotionen, Spaß und Liebe.

Aus dem Material, welches ich in den knapp 19 Stunden aufgenommen habe sind nun fünfeinhalb Minuten Hochzeitsfilm geworden. (siehe auch oben)

Gefilmt habe ich mit meiner Canon 600D auf der Glidecam HD-2000, einem Schwebestativ zur Kamerastabilisierung. Um dieses Mal Tonaufnahmen mit in das finale Video zu bringen nutzte ich ein Rode Videomic. Begeistert bin und bleibe ich mal wieder von dem Canon 50mm 1.8 und auch mein neues Canon 24mm 2.8 hat super Ergebnisse geliefert. Das Tamron 10-24mm kam dieses Mal nicht so oft zum Einsatz, da es in der Schärfe gegenüber der Canon-Linsen nicht mithalten kann. (das ist aber eine andere Geschichte).

Mehr Hochzeitsvideos von mir gibts hier: www.domdesignonline.de/hochzeitsvideo.html

Du heiratest oder kennst jemanden, der sich trauen lassen möchte?! Ich filme Eure Hochzeit, bearbeite und schneide das Rohmaterial für einen eindrucksvollen Kurzfilm mit echten Emotionen, schöner Musik und der perfekten Erinnerung. Jetzt unverbindlich anfragen!
Dominik Geisler

Ich blogge über Design und Fotografie. Poste meine eigenen Projekte. Schreibe Tipps, Tutorials, Rezensionen und teste Produkte.