Da mich zu meinem letzten Hochzeitsvideo so viele Fragen zu Einstellungen, Color Grading, Ausrüstung, etc. erreicht haben, habe ich ein kleines Vorher-Nachher-Video erstellt. Folgend die gewünschten Infos und weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne in den Kommentaren.

Ausrüstung / Gear:
· Kamera: Sony A7S → http://amzn.to/1Wn7ARg
· Objektiv / Lens: Sony SEL28F20 → http://amzn.to/1B8weiE
· Schulterrig / Shoulderrig: Kamerar K1101 → http://amzn.to/1mixBFk
· FollowFocus: Kamerar → http://amzn.to/1SYDmnP
· ND-Filter: Haida Set → http://amzn.to/1WKhNsU

Sony A7S Picture Profile:
· PP7 / SLOG2

Bearbeitet mit
· Adobe Premiere CC
· Lumetri Color Panel
· Filmconvert → http://filmconvert.com

colorgrading-domdesign

 

LUT:
· Osiris M31 Cinema LUT → http://www.vision-color.com/m31

Finales Video:

Sonstiges

· Ab und an ist der M31 LUT sehr kräftig in den Orange-Tönen. Hierzu habe ich einfach über die Farbräder Orange entsättigt.
· Da meine Footage vom Grund aus etwas dunkel ist hebe ich oft die Belichtung im Bereich von 0 – 1.5 an.
· Zusätzlich zum LUT hab ich in den Gradiationskurven die Blau-Töne etwas verstärkt und gelb herausgenommen.

Dominik Geisler

Ich blogge über Design und Fotografie. Poste meine eigenen Projekte. Schreibe Tipps, Tutorials, Rezensionen und teste Produkte.