Logos sind das Aushängeschild von Firmen und Unternehmen. Warum entscheiden sich – vor allem in letzter Zeit – viele Unternehmen für neue Logos? Das kann viele Gründe haben: Das Unternehmen strukturiert sich um, der Markt ändert sich oder es will einfach mit der Zeit gehen und Designtrends nicht unberührt lassen. Dabei behält das Logo oftmals den ursprünglichen Charakter, um die Kunden und Fans nicht ganz zu verwirren. Was bei den „Großen“ hier so überarbeitet wurde, habe ich anhand von 10 Logo Redesigns (vorher / nachher) einmal zusammengestellt. Ob erfolgreich oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Interessant und inspirierend ist es allemal.

logo-redesign-2 © Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG


logo-redesign-deichmann © Deichmann


logo-redesign-6 ©  Intelligent Apps GmbH


logo-redesign-7 ©  Lieferheld GmbH


logo-redesign-fendt

 © Fendt · AGCO GmbH


logo-redesign-burghausen

 ©  Stadt Burghausen


logo-redesigns-3©  Wick


logo-redesign-10©  Senseo


logo-redesign-9©  Spotify


logo-redesign-1

Alle oben aufgeführten Marken, Logos oder Handelszeichen sind Warenzeichen der jeweiligen Rechtsinhaber und urheberrechtlich geschützt. Die Rechtsinhaber haben einer Veröffentlichung ausdrücklich zugestimmt.

Welche Redesings gefallen euch – welche nicht?! Hab ich besonders wichtige vergessen? Postet eure Anregungen gerne weiter unten in den Kommentaren.

Dominik Geisler

Ich blogge über Fotografie, Technik und schöne Dinge für Zuhause und den Garten. Schreibe Tipps, Tutorials, Rezensionen und teste Produkte.